Wir scheinen den richtigen Anbieter gefunden zu haben

Auch die Reise zu unserem zweiten Beratungsgespräch läuft nicht ohne Schwierigkeiten ab. Am Vortag erhalten wir die Nachricht, dass der bereits gebuchte Rückflug ersatzlos gestrichen worden ist. Wiederum können wir auf Ryanair umbuchen. Fortan fliegen wir nur noch mit dieser Fluggesellschaft nach Berlin. Herr Geisler unterbreitet uns ein erstes, unverbindliches Angebot für unser Wunschhaus, das Stadthaus Flair 124. Uns ist wichtig, auch im Obergeschoss die Wohnfläche optimal nutzen zu können, weshalb wir keine Dachschrägen haben möchten. In dem folgenden knapp zweistündigen Gespräch entwickeln wir auf der Grundlage des Vorschlages von Herrn Geisler ein unseren Bedürfnissen entsprechendes Angebot für den Hausbau. Das dazugehörige Grundstück sollte 500-600 qm groß sein. Für den Erwerb eines solchen Grundstücks legen wir eine Obergrenze fest und führen Musterberechnungen durch, die den Finanzierungsbedarf erkennen lassen. Ja, das Projekt eines eigenen Hauses scheint realistisch. Freundlicherweise fährt uns Herr Geisler zum Flughafen Schönefeld, von wo aus wir die Rückreise antreten. Im Gepäck haben wir den Entwurf eines Bauwerkvertrages.

Town & Country soll unser Partner für den Hausbau sein

An diesem Wochenende blicken meine Frau und ich zurück auf die bisherigen Beratungsgespräche mit Herrn Geisler. Er konnte unsere Fragen zufriedenstellend beantworten, zeigte sich sehr engagiert und war stets sehr freundlich. Diese Erfahrungen bestärken uns darin, das Projekt eines Hausbaus mit Town & Country in Angriff zu nehmen. Wir würden uns sehr freuen, mit Herrn Geisler dieses Projekt durchführen zu können. Wir wissen, dass die Durchführung eines solchen Projektes vom Rheinland aus nicht einfach ist. Wir hätten aber die Zuversicht und das Vertrauen, mit ihm dieses Projekt in Blankenfelde oder Mahlow zu verwirklichen.

Gestern haben wir uns eingehend mit den Musterberechnungsbeispielen und dem Angebot für das Stadthaus Flair 124 beschäftigt und dabei alle die Fragen notiert, die vor der Unterzeichnung eines Bauwerkvertrages noch zu klären sind. Nach dem Urlaub soll es ein weiteres Beratungsgespräch geben.

Wir unterzeichnen den Bauwerkvertrag

Um 10:00 Uhr treffen wir uns mit Herrn Geisler im Musterhaus Blankenfelde zur Klärung aller Fragen, die sich nach unserem letzten Beratungsgespräch ergeben haben. Nachdem die Fragen zu unserer Zufriedenheit beantwortet sind und noch kleinere Änderungen am Vertragsentwurf erfolgten, kann gegen 11:45 Uhr der Bauwerkvertrag unterzeichnet werden. Anschließend zeigt uns Herr Geisler in Blankenfelde und Mahlow einige Baugrundstücke. Dabei mahnt er uns, keine überstürzten Entscheidungen zu treffen. Da unser Rückflug erst um 19:05 Uhr startet, nutzen wir die Gelegenheit, um nach Teltow zu fahren und dort das Musterhaus Flair 124 von Town & Country zu besichtigen. Danach sind wir uns sicher, mit dem Stadthaus Flair 124 die richtige Entscheidung getroffen zu haben.