Ein Traumhaus für 250.000 Euro

Der 29-Jährige Patrick Schloter aus Wiesbaden hat die RTL-Traumhausauktion gewonnen. Bei dieser so genannten Rückwärtsauktion, die der TV-Sender RTL veranstaltet hat, erhält der Mitspieler mit dem kleinsten einmalig abgegebenen Gebot den Zuschlag. Der Gewinner, Patrick Schloter, hat 216,60 Euro geboten und kann nun aus dem gesamten Sortiment von Town & Country, Deutschlands Marktführer im lizenzierten Hausbau, sein Traumhaus im Wert von 250.000 Euro auswählen.

Hier können Sie sich in unserer Online-HausAusstellung umschauen!

Zu den beliebtesten Massivhäusern zählt das Flair 113. „Das Flair 113 ist unser meistgekauftes Haus und eines der Spitzenmodelle unserer Flair-Reihe“, erklärt Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus. Allein im vergangenen Jahr wurden Häuser der Flair-Serie in unterschiedlichen Varianten weit mehr als 1.000 Mal zwischen Pinneberg und Passau verkauft.

Entscheidet sich der Gewinner der Rückwärtsauktion für ein „Flair 113“, kann er dieses ganz nach Belieben mit vier oder fünf Zimmern bauen. Entweder, er entscheidet sich im Erdgeschoss für ein großes Wohnzimmer, das sämtlichen Wünschen nach Komfort gerecht wird. Oder der große Raum wird geteilt in zwei Zimmer, wovon eines ganz allein den Kindern gehört oder als Gäste- bzw. Arbeitszimmer gedacht ist. Auch die Küche im „Flair 113“ bietet ausreichend Platz – nicht zuletzt für die beliebte Essecke. Das Dachgeschoss schließlich präsentiert sich mit drei geräumigen Zimmern und einem Bad, so dass jedes Familienmitglied hier genügend Freiraum hat. Beide Etagen des „Flair 113“ überzeugen mit großzügigen und hellen Räumen, in denen sich der Gewinner und seine Familie wohlfühlen können.

Die verrückte Traumhaus-Auktion fand bei RTL vom 4. bis 11. Juni 2014 statt. Das Prinzip der „Rückwärtsauktion“ ist denkbar einfach. Jeder Teilnehmer konnte per SMS (0,50 € / SMS Gebühr aus allen deutschen Mobilfunknetzen) sein Gebot abgeben. Dieses sollte – im Gegensatz zu herkömmlichen Versteigerungen, bei denen das höchste Gebot gewinnt – möglichst niedrig sein. Den Zuschlag erhielt am Ende der Teilnehmer, der als Einziger den niedrigsten Preis für das Town & Country Traumhaus geboten hat.