Wir waren vergangenen Monat im Town-& Country Verkaufsbüro in Schulzendorf. .Lange schon suchten wir nach dem richtigen Baupartner für unsere Wünsche, Vorstellungen und natürlich auch finanziellen Möglichkeiten. Ganz wichtig für uns ebenso, die gleiche Wellenlänge. Es gibt eine Vielzahl von guten Baufirmen, aber oft fühlten wir uns, oder wurden sicher auch oft, überhaupt nicht richtig verstanden. Viele hatten gar nicht mal wirklich Zeit für eine individuelle Beratung. Für uns stand von Beginn des Bauwunsches an fest, dass wir uns den Traum von den eigenen 4 Wänden mit Kamin erfüllen wollen. Nun brauchte es also nicht nur eine Baufirma mit tollen Ideen & Referenzen. Im Idealfall suchten wir nach einer Baufirma, wo wir alles zu unserem Traumkamin von Beginn an mit planen können. Wir sind durch unsere Arbeit beide zeitlich eng dran und können leider nicht viele Termine in einer Woche realisieren, oder gar weite Wege dazu nach dem Job fahren, um alle nötigen Entscheidungen zu treffen. Den ganzen Urlaub im Jahr wollten wir auch nicht nur ins Bauprojekt stecken. Wir brauchten einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Hausbau und gleichzeitig Kaminbau. Unverhofft fanden wir im Verkaufsbüro in Schulzendorf einen sehr hilfreichen Ansprechpartner rund um das Thema Hausplanung und Kamin. Während ich in Begleitung unserer Kinder das Haus bis in die letzte Ecke erkundete, erörterte unser Papa viele Möglichkeiten zu den Gedanken rund um den Kaminbau mit dem Hausberater. Während ich schon genau wusste, wie ich mit optisch diese Anlage vorstelle, wussten wir beide bis dato nicht – was so ein Kamin heutzutage alles kann und was wir davon für uns sinnvoll nutzbar machen können.  Finanziell muss ja auch alles machbar bleiben.  Am Ende des Beratungstermins waren nicht nur von den vielen Details des Bungalows in Schulzendorf  begeistert sondern auch von dem wasserführenden Kamin im Haus. Haus & Kamin gefunden! So ist es manchmal im Leben: Los geht’s. Nun steht auf unserem Grundstück schon das Town & Country Schild und nächste Woche  kommt die Beraterin wegen dem Kaminprojekt zu uns. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen zukünftigen Bauleuten genauso geht, wie uns noch vor kurzem.

Wir sind gespannt wie es weitergeht!

 Familie Roland