28.07.2013

Heute findet in unserem Haus eine Baustellenbesichtigung statt. Herr Geisler hat schon kräftig Werbung in der Presse gemacht und wir sind gespannt, ob an dem bisher heißesten Tag dieses Jahres überhaupt Besucher kommen werden. Wir haben uns jedenfalls reichlich mit kühlen Getränken versorgt. Aber es kommt stets anders, als man denkt: Punkt 11 Uhr kommt der erste Interessent und dann geht es Schlag auf Schlag. Schließlich ist das ganze Haus voll, in jedem Raum stehen an die zehn Leute, die alle Fragen haben, Prospekte erhalten wollen und alles interessiert begutachten. Einige meinten sogar, dass dieses Haus noch zu verkaufen sei, was von uns jedoch vehement verneint wurde, da wir selbst schon sehnsüchtig darauf warten, hier einziehen zu können. Nach den veranschlagten zwei Stunden Besichtigungszeit waren Herr Geisler, Herr Prigand und wir ganz schön erschöpft und auch erstaunt, was für eine große Nachfrage nach Bungalows – nicht nur bei älteren Leuten – herrscht.

Bungalow 110

Fliesenarbeiten

30.07.2013 – 31.07.2013

Als wir heute Morgen zum Lüften kamen, war schon wieder Hochbetrieb auf der Baustelle. Der Fliesenleger war in der Küche eifrig bei der Arbeit. Bei dieser Gelegenheit haben wir gleich die Fugenfarben ausgesucht, und draußen waren die Putzer dabei, Dämmplatten als Putzuntergrund anzubringen. Um nicht allen im Wege zu stehen, haben wir uns dann schnell wieder verabschiedet.Am nächsten Tag bot sich uns das gleiche Bild, jetzt waren auch schon die Außenfensterbänke angebracht, und der Fliesenleger war schon im Bad tätig. Am Nachmittag erhielten wir von der  Tiefbaufirma Mielke aus Blankenfelde den Anruf, dass die Firma nun die Arbeiten für den Entwässerungsschacht beendet habe und wir keine Angst mehr haben müssen, dass das Wasser aus den Regenrinnen das ganze Grundstück überschwemmt. Am nächsten Vormittag haben wir mit Herrn Mielke alles besichtigt, der uns auch erklärt hat, wie das Ganze funktioniert. Das große Loch in unserem Vorgarten ist jetzt verschwunden und mit einem festen Kanaldeckel verschlossen, die Regenrinnen haben je eine Reversionsklappe erhalten und so sieht der Vorgarten schon viel besser aus!

Bungalow 110

Vorbereitung Aussenputz