05.08.2013 – 06.08.2013

Es ist wieder einmal reger Betrieb auf der Baustelle. Die Putzer sind dabei, den Putz anzubringen, allerdings in Grau, der farbige Edelputz kommt dann später. Im Inneren unseres Hauses sind die Elektriker mit dem Legen der Steckdosen fleißig beschäftigt, und die Installationsfirma montiert Waschbecken und WC`s  und erledigt auch noch einige Arbeiten an der Heizungsanlage. Bei soviel Trubel stehen wir nur im Weg und verlassen die Baustelle ziemlich schnell.

Bungalow 110

Putzarbeiten

 

 

12.08.2013

Heute herrscht Ruhe auf der Baustelle und wir können alles in Augenschein nehmen. Die Fliesen sind überall vorhanden. Das Badezimmer ist bis auf die Duschtrennwand fertig und auch die Bodeneinschubtreppe ist installiert. Im Hauswirtschaftsraum ist die Wand hinter der Waschmaschine gefliest, das Ausgussbecken sowie das Mischgerät für das warme Wasser aus dem Solartank installiert. Das durch die Solaranlage reichlich vorhandene warme Wasser möchten wir nämlich für die Waschmaschine nutzen, da diese dann das Vorheizen spart.

Bungalow 110

Aussenputz

 

14.08.2013

Heute erledigt der Heizungsmonteur die Restarbeiten und hat sich mit uns für eine Einweisung verabredet. Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt uns sämtliche Funktionen der Anlage genau. Da wir in unserem alten Haus schon eine Gasheizung hatten, wird uns die Bedienung der neuen Anlage nicht schwerfallen. Es ist jedoch alles moderner und komfortabler. Daran sieht man, wie schnell die Technik heutzutage voranschreitet.

16.08.2013

Als wir heute Morgen zu unserem Haus kamen, leuchtete uns die Straßenfront schon in einem sonnigen Gelb entgegen. Die Putzer waren noch eifrig bei der Arbeit und erzählten uns, dass am Mittag das ganze Haus fertig geputzt sein würde. Unglaublich, wie schnell diese Baufirma arbeitet!

Bungalow 110

farbiger Aussenputz

 

17.08.2013

Heute ist Sonnabend, also Ruhe auf der Baustelle, da werden wir schon einmal den ebenerdigen „Kellerraum“ streichen. Und siehe da: Es stimmt wirklich. Das ganze Haus strahlt in Sonnengelb mit der Sonne um die Wette, auch der Sockelputz ist fertig. Jetzt fehlen nur noch die Innentüren und die Außenwasserhähne – dann steht der Übergabe nichts mehr im Wege!

Am Montag wird die Gartenbaufirma beginnen, Wege, Terrassen und den Untergrund für die Garage zu pflastern. Auch ein Zaun soll gleich gezogen werden, da wir noch im September mit der Anlage des Gartens beginnen wollen.