In der Zwischenzeit ist viel passiert und vor lauter Neuigkeiten kommen wir kaum dazu, davon zu berichten.

Baustelle 1

Baustelle 1

Nach den Erdarbeiten hat die Baufirma direkt die Bodenplatten gegossen. Nach einer Woche Trocknungszeit haben die Maurer an einem Tag die Außenmauern und am Folgetag die Innenwände gemauert. Jetzt nimmt das Haus in großen Schritten Gestalt an und wir haben schon eine gute Vorstellung wie es am Ende aussehen wird. Wir waren auch sehr gespannt welchen Ausblick die Lage der Fenster uns eröffnet. Ist doch etwas anderes als die Planung auf Papier.

Baustelle 2

Baustelle 2

Die Zwischendecke folgte auch relativ schnell und nach einem weiteren Tag Trocknungszeit wurden Teile der Außenmauern im Dachgeschoss gesetzt. Die Be-und Entlüftungsrohre sind auch schon eingebaut und der Kamin im Erdgeschoß steht.

Vor 3 Tagen haben die Zimmerer den Dachstuhl innerhalb von einem Tag aufgebaut und wir haben am Nachmittag ein sehr schönes Richtfest gefeiert. Trotz sehr durchwachsenem Wetter mit starken Regenschauern und viel Wind hatten wir viel Spaß und konnten uns so für die fantastische Arbeit der Handwerker und der Baufirma bedanken. Es geht alles nacheinander weg, wir fahren jeden Tag auf die Baustelle und sehen wie das Haus wächst.

Baustelle 3

Baustelle 3

Den Tipp vom Bauleiter, bereits Teile des Dachkastens zu streichen bevor die Regenrinnen montiert werden, haben wir gerne angenommen und waren an den letzten beiden Tagen fleißig. Nebenbei konnten wir die grandiose Aussicht vom Gerüst auf das naheliegende Feld genießen!!!

Gestern wurden die Gaube gemauert, der Schornstein im Dachgeschoss weiter aufgebaut, sowie die restlichen Steine gesetzt. Damit die Dachdecker heute eine ordentliche Baustelle vorfinden, haben die Maurer nochmal „klar Schiff“ gemacht. Jetzt wird es wohl ein paar Tage dauern bis das Dach gedeckt ist.

Baustelle 4

Baustelle 4

Wir sind doch sehr erstaunt wie schnell die Handwerker arbeiten. Wenn man ein Haus baut hört man viele Geschichten und Erlebnisse von anderen Menschen. „Ihr müsst die Wände nachmessen“,“ die Fenster können falsch eingebaut sein“, „achtet auf Risse in den Steinen…und so weiter und so fort… Da kann man sich schon verrückt machen, aber wir hatten uns vorgenommen, dass wir mit offenen Augen durch die Baustelle gehen, aber uns eben nicht verrückt machen. Naja, nachgemessen haben wir dann und wir waren fasziniert: auf den Millimeter! Genau. Keine Risse, keine Spalten und die Fenster sind auch an der richtigen Stelle J Also Zusammenfassend: Bisher können wir nichts Negatives berichten, wir sind noch immer rundum zufrieden und sehr froh, dass wir uns für Town und Country entschieden haben. Und vor allem, dass wir eine Baufirma bekommen haben, die das Projekt sehr ordentlich und mit viel Kompetenz umsetzt. Die Baustelle wird immer sehr ordentlich hinterlassen und die Abläufe gehen Hand in Hand. Immer wenn wir Fragen haben, oder etwas abklären möchten, bemüht sich jemand darum, dass wir Antwort bekommen. Und unser Bauleiter ist unersetzlich und wir hoffen, dass sein Chef weiß was er an ihm hat J