24.04.2013

Heute haben wir uns mit unserem Bauleiter auf der Baustelle getroffen. Wir haben dort anhand der Baupläne noch einmal alles genauestens durchgesprochen, auch wo die Garage gebaut werden soll, damit das Fundament für diese zeitgleich mit dem Wohnhaus gelegt werden kann, ebenso die Lage der Baustraße und die Stelle der Ablagerung des Bodenaushubs.

 

Nun kann es wirklich losgehen! – Unsere Ungeduld steigert sich noch etwas.

 

06.05.2013

Wir sind früh aufgestanden, da der Vermesser um 8.45 Uhr zur Feinabsteckung und Einmessung des Hauses sowie der Garage vor Ort sein wird. Wir sind um 9.00 Uhr auf der Baustelle eingetroffen, und siehe da, die Vermesser waren schon bei der Arbeit. Es war sehr interessant für uns dabei zuzusehen, da wir jetzt erst eine Vorstellung von der Grundfläche unseres Hauses haben.

Baustelle

07.05.2013

Heute ist nun wirklich Baubeginn! Als wir gegen 16.00 Uhr eintrafen, hatte sich das Bild unseres Grundstücks total verändert. Im hinteren Bereich lagert nun ein großer Erdwall und vorn war ein Bagger tätig. Ein großer Kipplaster brachte gerade eine Fuhre Sand für die Fundamenterhöhung. – Es ist Baustelle total!

Baustelle 2

14.05.2013

Am Vormittag war mein Mann nachschauen, ob sich nach dem langen Himmelfahrtswochenende wieder etwas auf der Baustelle tut. Er kam mit der Nachricht zurück, dass ganz eifrig alles für die Bodenplatte vorbereitet wird, und heute Nachmittag nun der Beton angeliefert würde und die Bodenplatte sowie das Punktfundament für die Garage fertig gestellt werden. Als wir gegen 16.00 Uhr auf der Baustelle ankamen, sahen wir schon von weitem das Betonmischfahrzeug und die riesige Pumpe. In kurzer Zeit war nun alles eingefüllt, geglättet und mit einer Plane überzogen. Nun kann die Bodenplatte in Ruhe trocknen und in der nächsten Woche können dann hoffentlich die Maurer anfangen.

 

 Wohnzimmer 3