09.07.2013

Die Fliesenleger sind eifrig dabei, im Hauswirtschaftsraum und im geplanten ebenerdigen Kellerraum die Fußbodenplatten zu verlegen. Demnächst soll nämlich der Wasserspeicher eingebaut und die Heizung angeschlossen werden.Während im Haus eifrig gearbeitet wird, treffen wir uns mit dem Chef einer Gartenbaufirma, um die Terrassen, die Einfahrt und die Zuwegung zum Haus zu besprechen. Auch ein Zaun will geplant werden.Für diese Woche ruhen danach alle Arbeiten im Haus, da der Estrich trocknen muss. Wir haben jedoch vom Bauleiter den Auftrag erhalten, morgens und abends je eine halbe Stunde gut zu lüften, damit das Trocknen schneller vonstatten geht.

 

Heizungsanlage mit Speicher

Heizungsanlage mit Speicher

16.07.2013

Heute sind wir mit dem Tischler verabredet. Das Aufmaß für unsere Küche muss erstellt werden, damit diese endlich beim Hersteller in Auftrag gegeben werden kann. Bei der anschließenden Besprechung im Küchenstudio erfahren wir, dass unsere Küche leider erst Ende September geliefert werden kann, und wir daher auch erst danach umziehen können. Am 16. und 17.07.2013 sind auch wieder unsere Heizungsmonteure bei der Arbeit, die Heizung läuft schon. Nun wird das Trocknen der Wände und des Bodens sicher schneller vor sich gehen. Als wir abends zum Lüften kommen, haben wir das Gefühl eine Dampfsauna zu betreten. Draußen sind so 25 Grad, drinnen etwas mehr, dazu die Feuchtigkeit. – Nun schnell alle Fenster auf und Durchlüften! Der Baustromzähler wurde heute auch durch einen richtigen modernen Zähler ersetzt.

 

Hausanschlüsse

Hausanschlüsse

19.07.2013

Schon wieder ist ein Bagger bei uns zugange! Die Tiefbaufirma verlegt die Regenfallrohre unter die Erde und leitet diese in einen Regenversickerungsschacht ein. Zwar herrscht im Augenblick dank eines stabilen Hochs heißes und sehr trockenes Wetter, aber das kann sich schon in der nächsten Woche ändern, und bei unserem Lehmboden ist es bei Regenwetter nicht einfach, zum Hauseingang zu kommen. So sind wir sehr froh, dass dieses Problem nun auch beseitigt ist.

 

Aussenansicht Bungalow

Aussenansicht Bungalow