Wir bauen dann mal einen Bungalow

…unsere Erfahrungen und Erlebnisse beim Hausbau

Town & Country Kundenzufriedenheit

19.10.2014          Sonntag: Erste Idee vom Bauen.

24.10.2014          Erstes Gespräch im Musterhaus mit Hr. Geisler (Town & Country in Dahlewitz, Tel. 03379-3126602).

30.10.2014          Zweites Gespräch mit angenommen Beträgen (in der ersten Berechnung war ein Fehler, der fast zum Abbruch geführt hat). Beim genauen Betrachten und der Neuberechnung sollte eine 100% Finanzierung möglich sein.

16.11.2014          Drittes Gespräch mit T&C. Wir sind uns fast sicher, dass wir ein 78 m² Bungalow wollen, verbleiben mit Hr. Geisler, dass er versucht uns eine Besichtigung zu ermöglichen.

23.11.2014          Die Besichtigung eines 78m² Bungalows hat geklappt und wir sind sicher, dass uns 78 m² reichen.

26.11.2014          Erstes Grundstück in Groß Kienitz angesehen. Erst haben wir zugesagt (sollte bis 30.06.2015 erschlossen werden). Es ist jedoch bis heute 15.10.2015 nicht erschlossen. Hr. Geisler hat uns von Anfang an abgeraten. Die Grundstücke von T&C haben uns nicht so zugesagt oder das Bauchgefühl war nicht da. Das Bauchgefühl war bei meiner Frau auch in Groß Kienitz nicht so gut.auf etws zeigen

09.01.2015          Werkvertrag mit Hr. Geisler (T&C) abgeschlossen.
Haben zu der Zeit schon Groß Kienitz abgesagt.

13.02.2015          Mit Hr. Geisler T&C in Brusendorf.
Wir sind einfach mit dem Auto rumgefahren, auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück und in Brusendorf fündig geworden. Meine Frau und ich haben beide ein gutes Bauchgefühl. Dieses Grundstück wäre gut zu bebauen. Der Bebauungsplan gibt zwar nur eine GRZ von 0,2 her, ist aber mit dem kleinen Bungalow zu machen.

21.02.2015          Finanzierungunterlagen zur DSL-Bank (mit 2,02%) und KfW (1,55%).
Ich bekomme schon eine Teilrente und die Bank wollte von der Rentenversicherung eine Rentenauskunft über die zu erwartende Rente haben, was es aber so, bei mir nicht gibt.
Fast 2 Monate Wartezeit.
Dafür haben wir von der KfW einen neuen Zinssatz bekommen (1,35%).

16.04.2015          Notar beauftragt.

09.05.2015          Pfosten (Grundstücksgrenze) vom Vermesser auf dem Grundstück eingeschlagen.

20.05.2015          Grundstück: Notarvertag unterschrieben.

09.06.2015          Planungsgespräch (T&C) mit dem Bauträger ZET.
Von nun an bis August mit Küchen- und Kaminkauf beschäftigt.

11.08.2015          Bemusterungsgespräch.
Im Anschluss Wasser und Elektrik beantragt, sowie die unterschriebene Baugenehmigung eingereicht.

13.08.2015          Schreiben vom Bauordnungsamt erhalten, dass für die Baugenehmigung Dienstbarkeiten fehlen.

 

PS: Grundrisse und Preise finden Sie unter: http://www.bungalow-kaufen-berlin.de/