Es wächst und wächst!

Mit Freude stellen wir fest, was seit der Fertigstellung der Bodenplatte im September auf unserem Grundstück in Blankenfelde entstanden ist, und das innerhalb von noch nicht einmal zwei Monaten. Unser Hausbau nimmt immer konkretere Züge an. Nachdem das Dach gedeckt ist und der Einbau der Türen und Fenster erfolgte, kann nun mit dem Innenausbau begonnen werden. Die Bilder, die uns Herr Geisler heute übersandt hat, gewähren auch einen Einblick in das Hausinnere. Dies ist hilfreich für die Vorbereitung der Gewerkeanlaufbesprechung am kommenden Freitag, dem 24. November.

Der Innenausbau kann beginnen!

Flair 124

Schornstein

Flair 124

Wohnzimmer bodentiefes Fenster

Terrassentür

Terrassentür

Auch wenn uns Herr Geisler mit der Übersendung jeweils aktueller Bilder über die Entwicklung unseres Bauprojektes stets auf dem Laufenden hält, haben wir uns bislang nur aus der Ferne an den Fortschritten auf der Baustelle erfreuen können. Heute sind wir selbst vor Ort. Die sogenannte Gewerkeanlaufbesprechung mit dem Bauleiter und den Handwerkern für die Elektroinstallation sowie für die Sanitäreinrichtungen und die Heizungsanlage steht an. Nach dreieinhalb Stunden haben wir wesentliche Entscheidungen für den Innenausbau getroffen. Dabei zeigte sich, wie wichtig es ist, die einzelnen Positionen mit den Handwerkern vor Ort zu besprechen. In einigen Fällen, unter anderem bei der Anordnung von Badewanne und Dusche im Badezimmer, haben wir gegenüber der ursprünglichen Planung noch Veränderungen vorgenommen. Ebenfalls heute ist die Abnahme des Kamins erfolgt, die problemlos verlaufen ist und damit die gute Arbeit unseres Bauträgers unterstreicht.