Blankenfelde soll unser neues Zuhause sein

Herr Geisler hat uns weitere Informationen zu den Baugrundstücken in Blankenfelde und Mahlow zukommen lassen. Uns ist bewusst, dass die Nachfrage das Angebot an Grundstücken in Blankenfelde-Mahlow bei Weitem übersteigt. Wenn wir uns heute für ein Grundstück entscheiden, bedeutet dies keine Entscheidung für das erste Angebot, das wir erhalten haben. Für das Baugrundstück in der Rembrandtstraße in Blankenfelde spricht die Nähe zur Grundschule (weniger als 700 m), die Möglichkeit zur Deckung des täglichen Bedarfs in überschaubarer Entfernung und die gute Erreichbarkeit des Bahnhofs mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zur Arbeit in Berlin werde ich mit der S-Bahnlinie 2 fahren.

Wildfpad2


Die Frage nach der Lage des Hauses auf dem GrundstückEin längeres Telefongespräch mit Herrn Geisler, in dem er uns die Ergebnisse seiner bisherigen Besprechungen mit dem Bauamt der Gemeindeverwaltung Blankenfelde-Mahlow zur Frage, welche Bäume auf dem Baugrundstück aus Sicht der Gemeinde gefällt werden können und dürfen, informiert.

Weiter unterhalten wir uns über die Lage des Hauses auf dem Grundstück, vor allem über die geplante Einfahrt. Wir möchten gerne den Hauseingang am Wildpfad wählen, müssen aber sehen, inwieweit die Gemeindeverwaltung einer solchen Lösung zustimmen wird. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass Herr Geisler eine Klärung herbeiführt, bevor wir einen Bauantrag stellen, der abgelehnt wird.

Auf der Grundlage unserer Vorstellungen wird Herr Geisler eine Skizze mit der Einordnung unseres Hauses auf dem Grundstück anfertigen.