Entscheidende Hürde genommen!

Auf dem Weg zur Verwirklichung unseres Bauvorhabens in Blankenfelde haben wir die entscheidende Hürde genommen. Heute ist bei uns die Baugenehmigung eingetroffen. Die Untere Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Teltow-Fläming erteilt die Baugenehmigung unter der Maßgabe, dass unser Haus um zwei Meter nach hinten verschoben wird. Begründet wird diese Entscheidung damit, dass sich unser Haus in den vorhandenen zu bebauenden Bereich einzufügen hat.

Über die Erteilung der Baugenehmigung unterrichten wir die ZET-Bauträgerge-sellschaft. Daraufhin wird als Termin für das Bauanlaufgespräch der 26. Juli 2017 festgelegt. Bis dahin haben wir dafür zu sorgen, dass das Baugrundstück be-räumt ist. Die entscheidenden Vorarbeiten sind geleistet: eine Baumfällgeneh-migung liegt uns seit dem 25. April 2017 vor, und die Baumfällung inklusive Wurzelbeseitigung wird von der Firma Insperatus terra aus Ludwigsfelde über-nommen. Bei der Suche nach einer Firma zur Beräumung des Grundstücks war uns Herr Prigand vom Musterhaus Blankenfelde von Town & Country behilflich.