09.04.2013

Heute hat uns der Anruf unseres Elektrikers schon kurz nach sieben Uhr aufgescheucht. Die von e.on-edis beauftragte Firma will den Baustromkasten anschließen und er sucht nun die Baustelle, da dort noch kein Schild aufgestellt ist. Kein Wunder, wir haben noch immer nicht die Baugenehmigung in Händen. Überwiesen haben wir den Betrag für die Genehmigung schon, und wie uns gesagt wurde, dauert es nun auch nicht mehr lange. Hoffentlich!

11.04.2013

Als ich mich heute Morgen an den Frühstücktisch setze, liegt ein dicker Packen Schriftstücke neben meiner Kaffeetasse. – Die Baugenehmigung ist da! Mein lieber Mann hat sie mit der Morgenzeitung aus dem Briefkasten geholt und mir klammheimlich auf den Frühstückstisch gelegt. Nachmittags kommt noch ein dicker Packen Prüfberichte an. So entschließen wir uns, das Ganze am 12.04.2013 persönlich bei der Baufirma abzugeben, da wir auch noch das Fundament für die inzwischen von uns ausgesuchte Fertiggarage absprechen möchten, da dieses zugleich mit dem Hausfundament errichtet werden soll. – Gesagt, getan.  Wir wurden freundlich in Empfang genommen, alle Unterlagen sofort geprüft und das weitere Vorgehen besprochen. Demnächst wird noch ein Vororttermin mit dem Bauleiter stattfinden, und dann geht es richtig los.

Wenn man auch vieles heute per E-Mail erledigen kann, ist es doch anzuraten, den persönlichen Kontakt nicht zu vernachlässigen, da bei dieser Gelegenheit viele Fragen sofort beantwortet und geklärt werden können.

Familie Fleischhammel