26.08.2013

Heute war ein wichtiger Tag für meinen Mann und mich. Am Mittag waren wir mit dem Bauleiter zur Schlüsselübergabe verabredet! Von Seiten der Baufirma ist jetzt alles fertig. Wir haben noch einmal zusammen alle Räume angesehen, die Fliesen auf Schäden untersucht, die Jalousien betätigt usw. – Mängel haben wir keine festgestellt, so dass der Bauleiter das Schloss, für das alle Handwerker Schlüssel hatten ausgebaut und das endgültige nur für uns bestimmte Schloss  eingebaut hat. Die Hausakte wurde uns noch übergeben und ab jetzt sind wir für alle noch folgenden Arbeiten allein verantwortlich.

Gartengestaltung

Gartengestaltung

 

Am Nachmittag kam schon der Maler, brachte seine Utensilien und begann mit den Vorarbeiten. Im Garten war die Gartenbaufirma schon fleißig mit der Anlage der Wege und Terrassen beschäftigt, so dass wir uns eigentlich ziemlich überflüssig vorkamen und bald das Weite gesucht haben. Wenn das alles in diesem Tempo weitergeht, steht unserem baldigen Einzug nichts mehr im Wege.Bei der Rückschau auf das ganze Baugeschehen sind wir immer noch erstaunt, in wie kurzer Zeit die Firma ZET-Bauträgergesellschaft dieses schöne Haus fertig gestellt hat. Und nicht nur das: Trotz der kurzen Bauzeit wurde korrekt und akkurat gearbeitet, wir hatten bei Fragen stets kompetente Ansprechpartner, und es wurden für alle unsere Wünsche immer schnell Lösungen gefunden. Also, wir können diese Baugesellschaft in jeder Hinsicht nur empfehlen!

Gartengestaltung 2

Gartengestaltung jpg