23.05.2013

Gestern wurden die Steine für unser Haus angeliefert. Als wir heute nachgeschaut haben, waren die Maurer schon fleißig bei der Arbeit, und wir konnten bereits sehen, wo sich die Fenster und die Terrassentüren befinden werden. Schnell haben wir dem Vorarbeiter unseren Mauerkasten für die Dunstabzugshaube in der Küche übergeben. Gerade rechtzeitig, damit dieser noch an der richtigen Stelle eingemauert werden kann. Es war eine Freude, den Handwerkern bei ihrer schnellen und präzisen Arbeit zuzuschauen, und wir mussten an das Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen …“ denken.

Bungalow 110

24.05.2013

Als wir heute zur Baustelle kamen, stand schon das Gerüst, die Fenster und Türöffnungen waren fertig und die Maurer haben schon begonnen die Innenwände hochzuziehen. – Da kann man als Laie nur staunen, wie schnell das heutzutage geht. Komischerweise kamen uns die Räume nun sehr klein vor. Das ist bestimmt eine optische Täuschung, da der Bungalow mit 110 qm für zwei Personen eigentlich eine komfortable Größe hat.

 Bungalow Town & Country bauen

Zeitgleich haben wir nun eine Firma beauftragt, die den riesigen Erdaushub hinter dem Haus abfahren soll. Auch diese Leutchen waren schon mit Radlader und Kipperfahrzeugen eifrig zugange. Am Ende sind sechs große Fahrzeugladungen abgefahren worden, und wir haben immer noch genug Mutterboden, um die Löcher und Unebenheiten rund ums Haus auszugleichen.

 

Bungalow 110

Grundstücksberäumung