03.06.2013

Unser Haus hat ein komplettes Dach! Wir waren ganz überrascht, als wir heute Nachmittag einfach einmal auf der Baustelle vorbeigeschaut haben und sahen, dass das Dach fast fertig war. Selbst die Regenrinnen waren schon montiert.

Dacheindeckung Bild 1

Dacheindeckung Bild 1

04.06.2013

Die Neugier hat uns schon wieder zur Baustelle geführt. Und siehe da, fast alle Fenster waren schon eingebaut und auf dem Dach waren die Handwerker damit beschäftigt, die Solaranlage einzubauen.

Dacheindeckung Bild 2

Dacheindeckung Bild 2

06.06.2013

Um 10.00 Uhr waren wir mit dem Bauleiter, der Heizungs- und Sanitärfirma sowie der Elektrofirma verabredet. Die Besprechung wurde mit den Sanitäreinbauten begonnen und Raum für Raum die Lage der Badobjekte, der notwendigen Installationen im Hauswirtschaftsraum, der Küche sowie die Anordnung der Heizkörper abgesprochen. Da der Bungalow ziemlich groß ist, wurde noch ein zweiter Gartenwasserhahn eingeplant. Dann begann die Planung der Steckdosen, Fernsehanschlüsse, der Deckenbeleuchtung sowie der von uns noch gewünschten Sonderleistungen. Mit beiden Gewerken und dem Bauleiter sind wir jeden Raum abgegangen – auch rund ums Haus – um ja gar nichts zu vergessen. Auch die Anordnung unserer Möbel wurde berücksichtigt, so dass wir uns schon alles in etwa fix und fertig vorstellen konnten. Als alles geklärt war, haben wir auf die Uhr geschaut und gestaunt, dass drei Stunden wie im Fluge vergangen waren