12.06.2013

Heute Vormittag sind wir auf der Baustelle mit dem Fliesenleger und dem Inhaber einer Malerfirma verabredet. Die Fliesen haben wir schon im Winter ausgesucht, und so geht die Besprechung relativ schnell. Es müssen nur noch unsere Extrawünsche geklärt werden, wie zum Beispiel der Fliesenspiegel einmal rund um die ganze Küche und das Fliesen der Wand im Wirtschaftsraum hinter der Waschmaschine. Als wir damit fertig sind, kommt auch schon der Maler. Hier wird es nun komplizierter. Tapeten und Bodenbeläge gibt es in fast jeder Güte und sämtlichen Preislagen. – Das dauert! Während wir beratschlagen und der Maler die Räume vermisst, ist die Elektrofirma emsig dabei, die elektrischen Kabel im Haus zu verlegen. Da kommt ganz schön etwas zusammen!

Elektroarbeiten

Elektroarbeiten

17.06.2013

Als wir heute einmal kurz vorbeischauten, waren die Trockenbauer fleißig bei der Arbeit. Noch steht außen das Gerüst, aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Wir haben uns schnell wieder verabschiedet, da überall gearbeitet wurde und wir nicht im Wege stehen wollten.

 

Putzarbeiten

Putzarbeiten

 

19.06.2013

Kurz nach sieben Uhr hat heute schon das Telefon geklingelt. Die Putzer brauchten die Nummer des Zahlenschlosses am Bauwasseranschluss. Heute fahren wir aber nicht zur Baustelle, es ist brütend heiß, das dämpft unsere Neugier gewaltig.

  aasv

22.06.2013

Endlich ist es kühler geworden und gleich morgens sehen wir auf der Baustelle nach. Und siehe da, das Baugerüst ist weg! Dafür steht ein großer Mischer vor dem Haus. Als wir hineingehen, sind wir ganz überrascht. Fast alle Wände sind schon verputzt. Den Rest erledigen die Putzer sicher am Montag. Bei dem warmen Wetter trocknet sicher auch alles zügig.