28.06.2013

Heute waren wir schon um 7.30 Uhr auf der Baustelle, da die Gasleitung gelegt uns ins Haus eingeführt wurde. Es musste kein Graben geschaufelt werden, sondern es wurden nur drei Löcher in die Erde gebohrt, von denen aus das Rohr mit Druckluft durchgeschossen wurde. Die heutige Technik verblüfft uns Ältere immer aufs Neue!

Gasheizung

Heizungsinstallation

01.07. bis 05.07.2013

In dieser Woche ist es wieder mit Riesenschritten vorwärts gegangen. Die Installateure haben die gesamte Rohinstallation mit allen Leitungen vorgenommen. Am Dienstag und Mittwoch wurden Trink- und Abwasserleitungen gelegt und angeschlossen, und am Donnerstag war „Großkampftag“. Eine Firma hat die Elektroleitungen ins Haus gelegt und die von der Telekom beauftragte Firma das Telefonkabel. Zeitgleich waren die Elektriker im Haus zugange und auch der Trockenbauer war fleißig bei der Arbeit. Die Straße war durch dieses Aufgebot an Handwerkern und Fahrzeugen – auch noch zwei kleine Bagger – zeitweise total blockiert. Die Nachbarn haben das jedoch mit Humor genommen und interessiert zugeschaut. Dieses Großaufgebot war auch genau geplant, da am Freitag der Estrich gegossen wurde und dieser dann acht Tage trocknen muss.

Vorwandelement

Sanitärinstallation

 

Am Sonnabend waren wir nachsehen. Es klebte auch ein Schild an der Eingangstür, das darauf hingewiesen hat, den Fußboden frühestens nach drei Tagen zu betreten. So  sind wir ganz artig draußen geblieben und haben uns im Garten über das Unkraut hergemacht, da ist noch reichlich zu tun!