Leider mussten wir dann doch 3 Monate auf unsere Baugenehmigung warten. Wir hatten gehofft, dass es etwas schneller geht, aber nun ist es so.

In der Zwischenzeit haben wir eine Baustellenüberfahrt und eine Baustraße (Stellplatz für die LKW´s auf dem Grundstück und anschließend als Grundlage für unseren geplanten PKW Stellplatz) erstellen lassen. Baustrom und -wasser sind auch bereits gelegt.

Da unser Grundstück wegen starker Verwurzelung um 30 cm abgetragen werden musste, nutzten wir gleich den Aushub der bei der Baustraße angefallen ist, um das Grundstück wieder ein wenig aufzufüllen. Mit Schubkarre und Muskelkraft hat man jedoch schnell den Eindruck, der Sandhaufen wird niemals kleiner J

Vorgestern hat der Vermesser die Hauslage auf dem Grundstück eingemessen und abgesteckt. Gestern hat die Baufirma bereits damit angefangen den Boden unter der zukünftigen Bodenplatte abzutragen und neuen, tragfähigen Boden aufzubringen. Sind doch relativ große Sandmassen die dort bewegt werden müssen. Das Gründungspolster wird ziemlich hoch so wie es aussieht, aber das ist notwendig damit uns das Regenwasser der hinteren, etwas höher liegenden Grundstücke nicht an unsere Bodenplatte läuft.

Jetzt wird es wohl täglich voran gehen, wir sind gespannt…

 

Grundstück 1

Grundstück 1

 

Baugrundstück 2

Baugrundstück 2