Die Dachdecker hatten in den letzten Tagen so viel zu tun, dass die Dachsteine erst diese Woche auf das Dach gekommen sind. Sieht aber super aus und ging, wie erwartet auch wieder sehr schnell und ordentlich. Die Regenrinnen und die Fallrohre sind ebenfalls montiert.

Flair 113

Flair 113

Die Wartezeit auf die Dachdeckung hat die Baufirma mit dem Einbau der Fenster, Terrassentüren und der Haustür genutzt. Da wir Schall- und Einbruchschutzglas als Kombination bestellt hatten, sind die großen bodentiefen Fenster im Erd- und Dachgeschoss entsprechend schwer. Die Haustür wurde nach dem Einbau geschützt, damit bei den restlichen Arbeiten bis zur Abnahme kein Schaden entsteht. Bei den Maurerarbeiten ist bei der Lage des Unterputzgurtwicklers des Rollladens im Bad leider eine Verwechslung passiert und das Mauerloch wurde an der falschen Seite geschnitten. Unser Bauleiter hat dies aber sofort bemerkt und den Maurer gebeten entsprechend zu korrigieren. Am nächsten Tag war alles an der richtigen Stelle und das zusätzliche Loch wieder gefüllt.

Flair 113 Innenwände

Flair 113 Innenwände

Innen sind die Fensterbänke bereits montiert, außen fehlen sie noch. Wir haben ein zusätzliches Fenster im Wohnzimmer (seitlich) geplant. Jetzt zeigt sich, dass dies eine absolut richtige Entscheidung war. Es sorgt für genug Tageslicht, dadurch wirkt das Wohnzimmer mit der offenen Küche gleich viel größer.

So wie es aussieht ist alles fertig für den Innenausbau. Der Trockenbauer kommt in der nächsten Woche und baut das Dachgeschoss aus. In der 37. KW haben wir eine weitere Bemusterung, um mit den Bauleiter und den entsprechenden Gewerken (Elektriker / Installateur etc.) den weiteren Innenausbau zu besprechen.

Flair 113 Eingangsbereich

Flair 113 Eingangsbereich

Trink- und Abwasser, sowie die Verlegung des Stroms direkt in das Haus ist für die 38. KW geplant. Wir hoffen, dass bei den beiden Maßnahmen alles glatt läuft. Schwierig ist es mit einem Netzanschluss an die Telekom. Selbst nach dem 3. Telefonat war es bisher nicht möglich einen Anschlusstermin auszumachen, aber an der Stelle haben wir nichts anderes erwartet.

Jetzt sind wir gespannt wie es aussieht wenn der Trockenbauer in der nächsten Woche die Wände im Dachgeschoss stellt und freuen uns auf den Termin mit dem Bauleiter, Elektriker und Installateur. Wenn alles weiter so gut voran geht können wir dieses Jahr noch einziehen und Weihnachten in unserem neuen Haus feiern.